Teilen

Die Mathematik ist manchmal alles andere als logisch und schnell zu verstehen. Theomatics hilft dabei mathematische Inhalte so kurz und einfach wie möglich zu erläutern und sorgt dafür, dass komplexe Wissensvermittlung durch einen verständlichen Austausch ersetzt wird. Willkommen Du bist noch auf der Suche nach der Mathe. Unterstützung, die dein Leben rund um Zahlen, Formeln, Allgorithmen und alles was dazu. gehört, einfacher macht? Wunderbar! Dann bist du bei mir genau richtig. ​Ich biete die passenden Lernunterstützungen, die dafür sorgen, dass der Mathe-Unterricht auch dir künftig Spaß macht. Ein. eigenes elektronisches Wörterbuch, eine sehr umfangreiche Lernvideo-Bibliothek und unterschiedliche Lernskripten in digitaler und ausgedruckter Form stehen dir ab sofort zur Verfügung und helfen dir, deinen Lernerfolg einen Schritt näher zu kommen. Gerne stehe ich dir. bei persönlichen Fragen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten jederzeit zur Verfügung Schick mir einfach eine kurze Nachricht und werde mich umgehend bei dir melden. ​Viel Spaß beim Entdecken von Theomatics! Lernen | Theomatics Lernunterstützung Die Mathematik ist manchmal alles andere als logisch und schnell zu verstehen. Theomatics hilft dabei mathematische Inhalte so kurz und einfach wie möglich zu erläutern und sorgt dafür, dass komplexe Wissensvermittlung durch einen verständlichen Austausch ersetzt wird. umfangreiche Lernvideo-Bibliothek und.

unterschiedliche Lernskripten in digitaler und. ausgedruckter Form stehen dir ab sofort zur Verfügung und helfen dir, deinen Lernerfolg einen. Schritt näher zu kommen Gerne stehe ich dir bei persönlichen Fragen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten jederzeit zur Verfügung Schick mir einfach eine kurze Nachricht und. werde mich umgehend bei dir melden ​Viel. Spaß beim Entdecken von Theomatics! Die Mathematik. Willkommen Du bist noch auf der Suche. nach der Mathe Unterstützung, die dein Leben rund um. Zahlen, Formeln, Allgorithmen und alles was dazu gehört, einfacher macht? Wunderbar! Dann bist du bei mir genau richtig. ​Ich biete die passenden Lernunterstützungen, die dafür sorgen, dass. der Mathe-Unterricht auch dir künftig Spaß macht. Ein eigenes elektronisches Wörterbuch, eine sehr umfangreiche Lernvideo-Bibliothek und unterschiedliche Lernskripten in digitaler und ausgedruckter Form stehen dir ab sofort zur Verfügung und helfen dir, deinen Lernerfolg. einen Schritt näher zu kommen. Gerne stehe ich dir bei persönlichen Fragen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten jederzeit zur Verfügung. Schick mir einfach eine kurze Nachricht und werde mich umgehend bei dir melden. ​Viel Spaß. beim Entdecken von Theomatics!

Die Mathematik ist manchmal alles. andere als logisch und schnell zu verstehen Theomatics hilft dabei mathematische Inhalte so kurz und einfach wie möglich zu erläutern und sorgt dafür, dass komplexe Wissensvermittlung. durch einen verständlichen Austausch ersetzt wird Willkommen Du bist noch auf der Suche nach der Mathe Unterstützung, die dein Leben rund um Zahlen, Formeln, Allgorithmen und alles was dazu. gehört, einfacher. macht? Wunderbar! Dann bist du bei mir genau richtig ​Ich biete. die passenden Lernunterstützungen, die dafür sorgen, dass der Mathe-Unterricht auch dir künftig Spaß macht Ein eigenes elektronisches Wörterbuch, eine sehr umfangreiche Lernvideo-Bibliothek und. unterschiedliche Lernskripten in digitaler und. ausgedruckter Form stehen dir ab sofort zur Verfügung und helfen dir, deinen Lernerfolg einen. Schritt näher zu kommen Gerne stehe ich dir bei persönlichen Fragen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten jederzeit zur Verfügung Schick mir einfach eine kurze Nachricht und. werde mich umgehend bei dir melden ​Viel. Spaß beim Entdecken von Theomatics!

Die Mathematik ist manchmal alles andere als logisch und schnell zu verstehen Theomatics hilft Lernen | Theomatics Lernunterstützung dabei mathematische Inhalte so kurz und einfach wie möglich zu erläutern und sorgt dafür, dass komplexe Wissensvermittlung durch einen verständlichen Austausch ersetzt. wird Willkommen Du. bist noch auf der Suche nach der Mathe Unterstützung, die dein. Leben rund um Zahlen, Formeln, Allgorithmen und alles was dazu gehört, einfacher macht? Wunderbar! Dann bist du bei mir genau richtig ​Ich biete die passenden Lernunterstützungen, die dafür sorgen, dass der Mathe-Unterricht auch dir künftig Spaß. macht Ein eigenes elektronisches Wörterbuch, eine sehr umfangreiche Lernvideo-Bibliothek. und unterschiedliche Lernskripten in digitaler und ausgedruckter Form stehen dir ab. sofort zur Verfügung und helfen dir, deinen Lernerfolg. einen. Schritt näher zu kommen Gerne stehe ich dir bei persönlichen Fragen Lernen | Theomatics Lernunterstützung zu den unterschiedlichen Möglichkeiten jederzeit zur Verfügung Schick mir einfach eine kurze Nachricht und werde mich umgehend bei dir melden ​Viel Spaß beim Entdecken von Theomatics!

 
Mathematik- und Geometriewerkzeuge

Wer steckt hinter Theomatics?

Ein kurzes Kennenlernen und Vorstellen

 
ich.jpg

Ich, eine Mathematik-Lehrerin aus Leidenschaft, möchte den Schülerinnen und Schülern helfen, den Spaß an der Mathematik zu entdecken und sie nachhaltig beim Lernen unterstützen.

Mag. Nicole Huemer

 

Mein Weg

Wie ich mich für Mathe begeistern konnte

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Tirol, sitze ich mit meiner Mama am Küchentisch und lerne bis mir der Kopf raucht, oft Tage lang. Ich erinnere mich noch ganz genau zurück - wie sehr ich mich auch angestrengt habe, Mathe wollte einfach nicht in meinem Kopf. Das war er, kaum zu glauben, aber tatsächlich so - der Beginn meiner Liebe zur Mathematik.

Bereits während meiner gesamten Schulzeit habe ich meine Kolleginnen und Kollegen beim Mathe lernen unterstützt, ihnen Nachhilfe angeboten und ihnen mit einfachen Lernmethoden weitergeholfen. 

2012  Abschluss Handelskauffrau, Handelsakademie Kitzbühel

Noch vor meiner Matura an einer kaufmännischen Schule, war mein weiterer Weg für mich klar und so habe ich mich für das Lehramt Studium Mathematik sowie Bewegung und Sport in Innsbruck entschieden.

2016  Abschluss Magistra der Naturwissenschaften, Universität Innsbruck

Nach einer doch sehr herausfordernden Ausbildung darf ich mich nun seit 2016 Mathematik-Lehrerin nennen und mein Fachwissen laufend weitergeben.

2017  Unterrichtspraktikum, HLW Kufstein in Tirol

seit 2017 externe Lehrbeauftragte, WIFI Kitzbühel

2018 - 2022 Hochschullehrerin, BRG/BG Kufstein in Tirol

seit 2022/23 Hochschullehrerin, Wirtschaftskundliches Realgymnasium Ursulinen in Innsbruck

 

Mein Studium hat mir gezeigt, wie komplex und doch einfach die Mathematik sein kann und wie lange es leider oft dauert dies zu erkennen. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Schülerinnen und Schülern die Angst vor Mathematik zu nehmen und ihnen zu zeigen, wie viel Spaß Mathe eigentlich machen kann.

 
Theomatics.png

Entwicklung

Das Hier und Jetzt

Als ich Mathematik zu unterrichten begann, stellte ich mir oft die Frage, wie ich die Inhalte kürzer und übersichtlich zusammenfassen könnte, damit die Schülerinnen und Schüler schnell ihre offenen Fragen beantwortete bekommen.

2020  Gründung von Theomatics

THEOMATICS war und ist die Antwort - ein von mir entwickeltes und programmiertes digitales Mathematik-Wörterbuch als App für zu Hause, unterwegs oder auch gerne (wenn erlaubt) während dem Unterricht.

 

2021  Erstellung von Skripten für den AHS-Unterricht (Oberstufe)

Seit 2021 gibt es nun neben einer Vielzahl von Lernvideos (Home-Schooling sei dank) auch eigene Lernskripten mit dem gesammelten Unterrichtsmaterial, von einem ganzem Schuljahr, zum Kauf

 

"What is mathematics?
It is only a systematic effort of solving puzzles posed by nature."

Shakuntala Devi